Lernverbund Logo

Nachhilfelehrer für Mathematik gesucht (Stand: 21.09.10)

Auf Grund großer Nachfrage suchen wir bundesweit Personen, die in der Lage sind, Mathematik zu unterrichten.

Der Unterricht soll hauptsächlich in Form von privater Nachhilfe gegenüber Schülern durchgeführt werden.

Als Unterrichtsform wird von uns überwiegend der Einzelunterricht empfohlen.

Die Frage des Unterrichtsortes ist beim Lernverbund so geregelt, dass dies jeweils im Einzelfall zwischen dem Schüler bzw. dessen Eltern und dem Lehrer abgestimmt wird.

Ideal wäre unser Angebot insbesondere für bereits pensionierte Lehrer, die sich im wohlverdienten Ruhestand noch sinnvoll betätigen wollen und ihr Fachwissen und ihre Erfahrung an jüngere Menschen weitergeben möchten.

Selbstverständlich freuen wir uns aber auch über Anfragen von jüngeren Lehrern, die die fachliche Kompetenz besitzen.

Im Rahmen unseres Unterrichtsangebotes wäre es möglich, dass ein Lehrer zwischen einem und vier Fächern auswählt. Somit beispielsweise Mathematik und ggf. noch zusätzlich Physik bzw. Chemie.

Ferner bestünde die Möglichkeit, jedes dieser Fächer noch genauer zu unterteilen. So könnte ein Fach auf ein maximales Schulniveau (z. B. Realschule) bzw. auf ein maximales Klassenniveau (z.B. bis Klasse 7) eingegrenzt werden.

Wichtig wäre uns jedoch, dass uns die betreffenden Lehrer möglichst langfristig zur Verfügung stehen und somit nur eine geringe Fluktuation besteht. Auf diese Weise wollen wir erreichen, dass wir unseren Schülern kompetente und zuverlässige Lehrer anbieten können.

Lernverbund Privatunterricht GmbH
Herr Dr. Pappenberger
Prinz-Ludwig-Straße 34
95652 Waldsassen
Tel. (09632) 9 22 91 55
Fax (09632) 9 22 91 69
Email: info[at]lernverbund.de
Internet: www.lernverbund.de

Beim LernVerbund handelt es sich um ein völlig neuartiges Unternehmenskonzept. Das Ziel besteht darin, kompetente Nachhilfelehrer mit suchenden Schülern zusammenzubringen und zwar auf Basis von bezahlbarem Einzelunterricht. Dabei sind die örtlich ansässigen Nachhilfelehrer auf dem Internetportal www.LernVerbund.de offen einsehbar. Eine Registrierung ist für Suchende nicht erforderlich. Nach Eingabe seiner eigenen Postleitzahl werden sofort die unmittelbar in der Nähe befindlichen Lehrer angezeigt. Hierbei findet man sowohl Informationen über die fachliche Qualifikation des Lehrers als auch Angaben zu dessen Fächerkombination.