Lernverbund Logo

Ihr Nachhilfelehrer in Heidelberg


Ihr Privatlehrer:

Louise Thiele


Fächer
Violoncello
Anfänger bis Fortgeschrittene
Musik
Louise Thiele

Alte Eppelheimer Str. 33
69115 Heidelberg

Telefon: 0177/6285750
Email: Louise-Thiele[at]web.de
Regionen: Bergheim, Weststadt, Süd, Odenwald, Rhein-Neckar, Mannheim, Stuttgart, Speyer, Karlsruhe, Heidelberg
Louise Thiele wurde 1987 Leipzig geboren und erhielt dort ihren ersten Violoncellounterricht bei Sven Schreiber. An der Hochschule für Musik und Theater Leipzig war sie Jungstudentin der Nachwuchsförderklasse unter Anna Niebuhr (Solocellistin der MDR).
2006 - 2012 studierte sie an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst bei Prof. Gerhard Mantel Frankfurt am Main.
Frau Thiele hat zahlreiche Meisterkurse besucht. 2010 führte sie ein ERASMUS-Stipendium an die Franz Liszt Academy of Music Budapest, wo sie bei Onczay Csaba studierte.
Kammermusikalisch egagiert sich Louise in verschiedenen Formationen, wodruch bereits Konzertreisen im Ausland entstanden. Seit 2011 ist sie Solocellistin der Filmharmonie Frankfurt.
Mitgwirkt hat sie in TV-Produktionen für ARD, ZDF und Sat.1. 2007-2012 war sie Stipendiatin der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen, die ihr ein Violoncello von Ekkard Seidl für die Dauer des Studiums zur Verfügung stellte.