Lernverbund Logo

Ihr Nachhilfelehrer in Bremen


Ihr Privatlehrer:

Markus Blume

Markus Blume

Fächer
Klavier
E-Piano
Keyboard
Korrepetition
Gehörbildung

Musikschule Konzertkreis

Kirchbachstr. 76
28211 Bremen

Telefon: 0421/7940639
Email: info[at]musikschule-konzertkreis.de
Regionen: Bremen
Markus Blume wurde 1971 in Bremen geboren und erhielt mit 9 Jahren von seinem Vater den ersten Klavierunterricht. Nachdem er die Jugendmusikschule in Bremen besucht hat, setzte er 1987 seine Ausbildung beim Pianisten des Trio Fontenay, Wolf Harden fort.
Schon in dieser Zeit trat er öffenlich als Klavierbegleiter, sowie auch als Solist auf. 1994 begann er sein Studium an der Hochschule für Künste in Bremen. 1995 wurde ihm das Stipendium der Richard-Wagner-Stipendienstiftung ausgehändigt.
Ab Dezember 2000: Leutung des Konzertkreis Bremen mit Konzerten im Park Hotel Bremen und der Bremer Kunsthalle. Das Diplom Musikerziehung (2001) und der Künstlerischen Reifeprüfung 2005 hat Markus Blume an der Hochschule für Künste in Bremen absolviert.
Seit April 2001 ist er als Lehrbeauftragter für Korrepetition an der Hochschule für Musik und Theater in Rostock tätig. Im Jahr 2007 folgte die Verpflichtung als Dozent für Korrepetition und Klavierbegleitung an der Hochschule für Künste Bremen.
Gründung der eigenen Musikschule Konzertkreis in Bremen-Schwachhausen im September 2009. Markus Blume konzertiert als Kammermusiker, Solist und Liedbegleiter im In- und Ausland.