Lernverbund Logo

Ihr Nachhilfelehrer in Alfter


Ihr Privatlehrer:

Gerhard Imme

Dipl.-Pädagoge
Gerhard Imme

Fächer
Mathematik
alle Schulstufen bis 10. Klasse
SEK I
Deutsch
alle Schulstufen bis 13. Klasse
SEK I und SEK II
Englisch
alle Schulstufen bis 12. Klasse
SEK I und SEK II
Latein
Gymnasium bis zum Abschluss Latinum

Gerhard Imme
Dipl.-Pädagoge

Klausenweg 28
53347 Alfter

Telefon: 0228/5367430
Telefax: 0228/5367432
Email: imme-buk[at]t-online.de
Regionen: Alfter, Bonn und Umgebung, Hennef, St. Augustin, Witterschlick
Herr Imme ist von Hause aus staatlich anerkannter Sozialpädagoge mit Aufbaustudium Diplom in Erziehungswissenschaft (Dipl.-Päd.) Später hat er noch die Ausbildung als Industriekaufmann und staatl. gepr. Betriebswirt sowie Auditor absolviert.
Er war 20 Jahre lang in sozialwirtschaftlichen Unternehmen tätig. Seine beruflichen Schwerpunkte waren Schulsozialarbeit, Eltern- u. Familienberatung, sowie berufliche Bildung.
Seit 7 Jahren ist er freiberufl. selbständig, davon im Hauptberuf seit 4 Jahren mit Dienstleistungen rund um Schule u Beruf für bisher 80 Schüler. Auch kombiniert er die Nachhilfe in den einzelnen Fächern mit einem ganzheitl. sozialpsychologischen Ansatz.
Er schließt die vorhandenen Unterrichtslücken, motiviert Schüler zu eigenständigem, systematischem und effektivem Lernen und bereitet gezielt auf die einzelnen Schulabschlüsse vor. Als Mentor und Coach arbeitet er kurzfristige Wissensdefizite auf und
vermittelt das 'Lernen lernen'. Herr Imme bietet Nachhilfe in allen Kernfächern in den Schulstufen: Grund-, Haupt-, Gesamt- und Realschule, Gymnasium mit SEK I und II an. Weiterhin unterstützt er Berufsschüler bis zum Berufsabschluss.